Donnerstag, 11. April 2013
Oh, Hilfe!
Oh, Hilfe. Als ich heute morgen zitternd aufgewacht bin, weil ich einen echt fiesen Albtraum hatte, dachte ich, es könnte nicht schlimmer kommen. Denkste! In der Schule ist mir dann aufgefallen, dass ich die Hausaufgaben nicht hatte. Mist. Dann der nächste Schock: Mathearbeit 5!!! Supermist! Das Ganze hat mir natürlich zu Hause jede Menge Ärger eingehandelt und Alles in Allem war der Tag also eher Megamist!!!
Aber mal ehrlich, wozu bitte braucht man Mathe??! Ich meine wozu gibt es schließlich Computer und Taschenrechner? ;) Ich möchte sowieso Journalistin oder Autorin werden, ich denke da brauch ich nicht mehr, als die Grundrechenarten und das krieg ich gerade noch so hin. Schreiben kann ich ja.
Ich finde es immer schlimm, wenn Leute ihre Talente herunterspielen(Nicht, dass ich jetzt übermäßig angeben möchte..). Wenn man etwas kann, muss man es ja nicht verstecken, man sollte nur nicht damit herumprahlen und anderen auf den Keks gehn. Manchmal hört sich das echt gekünstelt an, wie ich finde: "Neeiiin! Das ist voooll schlecht! Du kannst das viiel besser." Man darf doch ruhig sagen, was man denkt, oder???

... comment

 
ja find ich auch, schön dass ich dich gefunden habe ^^
kopf hoch das mit mathe wird sicher wieder ^^
und kleiner tipp vllt wäre es net schlecht wenn du dein layout in ein dunkleres gelb tauchst, ich find die farbe hier echt geil abr die is ganz schön grell
(deine biene ist schon fertig mit bleistift, schick dir morgen wahrscheinlich ein foto ^^)

... link  

 
:) freu mich drauf...

... link  

 
Du Arme... Aber ich muss die Mathematik verteidigen... Sie kann durchaus hilfreich sein. Auch für angehende Autoren...
Nee, Scherz. Mathe is überflüssig, zumindest das nach der achten(in der du wahrscheinlich bist, oder?), wenn man sich nicht dafür interessiert.
Was du über falsche Bescheidenheit sagst finde ich richtig, obwohl es natürlich auch in die andere Richtung schiefgehen kann.

... link  

 
man braucht von mathe:
+
-
*
:
²
wurzel
ganz wichtig zum shoppen: %

man braucht nicht:

parabeln
wahrscheinlichkeit
extremalprobleme
terme
sin
cos
binome
tan
auch wenn er einfach ist: satz des pythagoras... oder hat einer von euch schon mal jmd gesehen der den preis seiner brote mit nem dreieck ausrechnet ?!
kopfrechnen (äääh taschenrechner... wofür wurde der erfunden?)
geometrie (leider, das könnt ich näml^^)
cas
und und und und und und-.....-

und :
MATHELEHRER - braucht auch kein schwein ^^

... link  

 
naja wenn der mathelehrer richtig süß ist

... link  

 
ha ich kann dazu nur sagen:
der einäugige ist unter den blinden könig ^^

... link  

 
Naja, wir ham ne MathelehrerIN also bringt mir das nix, wenn sie süß wäre ;))

... link  


... comment
 
kein Mathe?
Hallo Beechen, in deinem Alter wollte ich (jetzt 58, w.) auch nicht mehr so gern zur Schule gehen. Aber anders als bei dir, gehörte Mathe zu meinen Lieblingsfächern. Dabei habe ich es auch nie bis zur 1 geschafft. Ein anderes Lieblingsfach war Deutsch, besonders gern mochte ich Aufsätze schreiben. Computer und Taschenrechner gab es damals noch nicht, nur einen Rechenstab. Noch heute macht es mir Spaß in Excel Tabellen und ähnliches zu erstellen.
Deine Texte finde ich sehr herzerfrischend. Es macht mir Spaß sie zu lesen und ich werde deswegen auch hin und wieder hier mal reinschauen.
Ich wünsche dir viel Glück für deinen Weg zur erfolgreichen Autorin. Liebe Grüße, emwi

... link  

 
Danke :)
Deutsch und Aufsätze schreiben mag ich auch total. Ich schreib nur immer zuviel...

... link  


... comment