Dienstag, 23. April 2013
Musen der Musik
Amy:
Elegant schwebte ich über das Parkett, während meine Füße ihren Weg ganz von alleine koordinierten. Leichtfüßig flog ich nahezu durch den Raum. Wenn ich tanzte, konnte ich einfach alles vergessen. Wie zum Beispiel dieses Vortanzen, bei dem ich gerade tanzte. Mein ganzer Verstand wurde ersetzt durch einzelne Melodien. Sie flossen durch meine Adern, hielten mein Herz am Schlagen, ließen mich leben. Mein Kopf war wie leergefegt. Ich konnte nicht sagen wo ich war, was los war oder wer ich war. Aber eins wusste ich. Ich wusste, WAS ich war: Musik. Ich hätte nicht sagen können, ob die Welt gerade untergeht, ob die Zeit stillsteht, ob die Welt stillsteht. alles, was zählte, war die Musik und meine Bewegungen. Plötzlich spürte ich es an meinen Füßen. Eine Art kribbelndes, flauschiges Gefühl. Ich sah nach unten. Ich schwebte! Keine Metapher, kein Gefühl. Ich schwebte einige Zentimeter über dem Boden. Ich tanzte in der Luft! Und ich stieg immer höher. Es war, es war.......wundervoll! Voller Freude tanzte ich weiter und weiter. Ich drehte mich und hüllte mich ein in Wolken, die sich um mich ringelten. Wo sie hergekommen waren interessierte mich gar nicht. Ich tanzte meinen eingeübten Tanz weiter, bis ich ein wohliges Kribbeln zwischen meinen Fingern verspürte. Ich sah auf meine Arme. Von meinen Händen ausgehend schwirrten einige goldblitzende Blitze um mich herum. Zusammen mit den Wolken sah es einfach atemberaubend aus. Ich hob meinen Arm für die Schlussbewegung und stieß ihn dann genau mit dem letzten Ton von mir. Ein gigantischer Blitz löste sich.
Sicht von Harald Hanz, Jurymitglied:
Es sah aus, wie ein goldenes Licht. Ich wäre aufgestanden, wenn ich es gekonnt hätte. Aber meine Lämung in den Beinen hinderte mich daran. Es flog auf mich zu, mit einem hellen Schweif und landete genau in meinem Schoß.
Amys Sicht:
Außer Atem landete ich in der Endpose meines Tanzes. Stille. Der Erste, der sich löste, war Herr Hanz. Er stand auf und klatschte. Er stand auf!!

... link (6 Kommentare)   ... comment


Umfrage...
Wäre es auch so schwer für euch, auf alle ' neumodischen' medien zu verzichten?
jop
nee

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von beechen am 2013.04.20, 01:22.

Wenn ja(siehe oben) auf welche?
Handy
Compu
Musik(dh. Radio, MP3, ...)
TV
Zeitungen

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von beechen am 2013.04.23, 19:30.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Nicht ohne meine Musik!!
Jipiiiiee! Endlich hab ich die Medienfreien Tage hinter mir. War gar nicht soschlimm, wie ich dachte("Aaaaah! Mein Handy!! Endlich hab ich dich wieder!! *knutsch* ;)) Nee.... Ich bin nur froh, dass ich jetzt gleich im bus wieder Musik hören kann. :) Die beiden letzten Tage ohne Musik ham mich iwie aufgewühlt: Ich hab mich so hyperaktiv gefühlt und wåhrend der Schulzeit 17 (!!!) Ohrwürmer gehabt! Wenn meine Freundin da szand und Musik gehört hat, hatte ich automatisch den Drang ihr den MP3 aus den Händen zu reißen. Daraus schließen wir: Ich bin süchtig nach Musik ;D
Schönen Tag euch allen, euer Beechen

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 20. April 2013
Ohrwurm!!!
I wanna lay you down
in a bed of roses
for tonight I sleep
on a bed of nails
I wanna be just as close as
the holy ghost is
and lay you down
on a bed of roses

Jon Bon Jovi "bed of roses" wunderschöner Text...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. April 2013
ER
...was mir noch einfällt: heute habe ich IHN auf dem Schulflur gesehen!!! :D Da fällt mir nochwas ein! Ich habe noch gar nicht vorgestellt. Also: ER ist in meiner Parallelklasse, etwa so alt, wie ich( also auch in klasse 8), hat süüße Wuschellocken und ....generell..... argh, ich werde schon nervös, wenn ich nur ich nur an ihn denke! (Leicht verlegen... :))
Naja, that's me.....
Ciao, euer Beechen!!!

... link (9 Kommentare)   ... comment


Elternsprechtag und Selbstexperimente
Elternsprechtag=Schülerbrechtag
uralter Spruch aber manchmal soooo richtig! Gegen die Gespräche mit den Lehrern hab ich generell nichts, aber die eeeeendlosen Vorträge meiner Eltern gehen mir irgendwann auf den Geist. Mein Problem: zu leise im Unterricht. Die Diskussion : fast 2 std!!!! Irgendwann wiederholt sich einfach alles... Aber naja, was will ich machen...
Dann ist da noch eine 'geniale' Idee von unserem Businessenglish lehrer: 2 Tage komplett auf Medien verzichten. dh. kein Handy, laptop, radio, mp3, zeitungen...!! Nur Bücher, damit wir wenigsgens was zu tun haben. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber WIE soll ich 2 volle Tage ohne Musik überleben???!? Aaaaaaaah. Und ich werd euch vermissen ;)
Nee das wird irgendwie gehen ... zur not sing ich mir einfach selbst ein Liedchen! :)))
LG, beechen :))

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sorry...
Sorry, leute, ich hatte/habe so viel zu tun, dass ich im Moment mit dem Blog leider etwas schludern muss:((((
Heute Mittag versuch ich nochmal was zu schreiben!
Bis dahin noch 'n schönen Tag, euet Beechen:))

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 16. April 2013
MEINE2. GESCHICHTE: Das Geheimnis der Geheimnisse ;)
Was denkt ihr, findet man im Keller einer Schurkin mit nicht ganz so netten Absichten? Vielleicht Hightech-waffen? Ein paar Leichen? Ein geheimes Labor? Nun, in meinem Fall ist es leider Nichts dergleichen. In meinem Keller stapeln sich Katzenfutter, Chips und Dinge, die nicht mehr in meinen Kühlschrank passen. Ich würde mich natürlich nicht als Superböse bezeichnen, denn es gibt immer Leute, die besser sind, als man selbst. Aber da nichts so ist, wie in Filmen, Serien oder Büchern, würde ich mich schon in gewisser Hinsicht als 'besonders' bezeichnen. Immerhin hatte ich vorgehabt die Geheimnisse hinted Area 51 zu lüften um sie anschließend in die Luft zu sprengen. Letztendlich habe ich sie dann aber doch gerettet und ihre Geheimnisse bewahrt. Wie es dazu kam? Naja, es spielen Pferde, Konkurrenz und eine vermeintliche Pornofirma eine große Rolle.
Es bagann alles, als ich aufwachte. Ich bin mir sicher, dass es ein schöner Morgen gewesen ist, aber ich weiß es nicht genau. Denn ich wachte auf und sah Nichts! "Verdammt, ich seh nix!", dachte ich, was ziemlich überflüssig zu erwähnen ist.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Puh, endlich Schule aus!
Dienstags mag ich unseren Stundenplan iwie gar nicht. Doppelstunde Deutsch(schnaaaarch, wenns wenigstens ein spannendes thema wäre... gedichtinterpretationen..! :( ) Doppelstunde Englisch(vertretung mit einem Stapel an Aufgaben...) und eine Doppelstunde Poli(...hm, heute ging. thema: mein Weg zum Beruf und ein langer psychotest, wo am Ende rauskommt, welcher Beruf zu dir passt... ich werde angeblich Publizistin und musste erstmal nachfragen, was das ist:( oder architektin oder foto, videolaborantin.) Einschlafgefahr heute: hoch!
Naja, schönen Tag euch noch
Beechen :))

... link (12 Kommentare)   ... comment


Hohenbrunner Akademie